Home Aktuelles Mitmachen Essen auf Rädern Kleiderkammer Seniorenbegegnung DRK-Heim Chronik Kontakt
DRK-Heim
Endlich hat unser DRK-Heim einen offiziellen Namen.
Ab dem Neujahrsempfang, am 21. Februar 2015, gilt der neue Name:

ROTKREUZ  ZENTRUM  "HENRY  DUNANT"

mittel_e73c8.jpg                mittel_a3105.jpg

DRK-Zentrum
Unser Hauptgebäude erreichen Sie von der Alten Münsterstraße aus. Es liegt hinter der ehemaligen Feuerwehr, der heutigen DRK-Rettungswache und der Kreisleitstelle. Nur 450 Meter zum Marktplatz, 150 Meter zum Krankenhaus und in gleicher Entfernung zum Kreishaus. Dennoch liegt das Gebäude in ruhiger Lage in einer "Grünen Zone" am Rande eines innerstädtischen Wohngebietes.
Zur Gesamtanlage gehören neben Hallen für unsere eigenen Einsatzfahrzeuge auch zwei Hallen die der Feuerwehr Coesfeld für ihre Einsatzfahrzeuge im Innenstadtbereich überlassen wurden.

Unser Heim
Das DRK-Zentrum, bestehend aus den Garagen für die Einsatzfahrzeuge, dem Mahlzeitendienst und Räumlichkeiten für die weiteren Aktivengemeinschaften befindet sich in Coesfeld hinter dem alten Feuerwehrgebäude an der Alten Münsterstraße 2a. Im ersten Stock befinden sich die Räume des Jugendrotkreuzes.

mittel_6fab3.jpg

Räumlichkeiten

Neben den 2 JRK-Gruppenräumen verfügt unserer Heim noch über eine Küche und zwei weitere Seminarräume. Der große Seminarraum ist teilbar und steht für alle Rotkreuzveranstaltungen zur Verfügung.

Die Verwaltung finden Sie im Eingangsbereich. Diese ist Mittwochs in der Zeit von 09:00 bis 12:00 Uhr besetzt.

(Mittwochs von 9-12 Uhr)