Home Aktuelles Wir bieten Ihnen Konzept Mitarbeiter Tagesablauf Kontakt
Herzlich Willkommen!

Sparda-Leuchtfeuer-Wettbewerb - Wir brauchen Ihre Stimme

Wie funktioniert der Wettbewerb?

Das Sparda-Leuchtfeuer ist ein Förderwettbewerb, der engagierte Kitas unterstützt und ist mit Publikumsbeteiligung. Das heißt, jeder kann kostenlos mitentscheiden, welche 15 Kitas mit einem Publikumspreis zwischen 5.000 und 500 Euro gefördert werden.

Jeder kann mitentscheiden

Vom 09. Mai um 8 Uhr bis zum 30. Mai um 10 Uhr kann online abgestimmt werden, welche 15 Kitas ins Finale einziehen. Jeder Besucher kann dabei täglich für seinen Favoriten abstimmen. Die Abstimmung ist kostenlos und erfordert keine Angabe persönlicher Daten.

Finale der TOP 15

Die 15 Kitas, die am 30. Mai 2017 um 10 Uhr die meisten Stimmen aufweisen, kommen ins Finale um die Publikumspreise. Das Finale startet direkt im Anschluss und alle Finalisten starten erneut mit null Stimmen. Die Stimmen werden im Finale per E-Mail-Verifizierung manuell geprüft und erst am Folgetag bis 14 Uhr freigeschaltet. Am 2. Juni werden die Stimmen ein letztes Mal kontrolliert und das Endergebnis bis 14 Uhr freigeschaltet.

Machen Sie mit! Wir brauchen Ihre Stimme!
Sie finden uns und unser Projekt unter diesem LINK.

Vielen Dank!

Mit Kompetenz und Kontinuität für Familien in Coesfeld!

Unser DRK Bewegungskindergarten "Kleine bunte Welt" besteht seit 1997 unter der Trägerschaft des
DRK Ortsverein Coesfeld e.V.. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.

Als anerkanntes Familienzentrum ist es unser Ziel, neben den Kernaufgaben Bildung, Erziehung und Betreuung, auch
Angebote zur Förderung und Unterstützung von Kindern und Familien in unterschiedlichen Lebenslagen und mit unterschiedlichen Bedürfnissen bereitzustellen.

Wir sind anerkannter Bewegungskindergarten mit dem Pluspunkt Ernährung. Spaß und Freude an Bewegung und ausgewogener Ernährung sind für uns wichtige Schwerpunkte im Kindergartenalltag.

Integration ist ein wesentlicher Bestandteil unserer täglichen pädagogischen Arbeit. Die gemeinsame Erziehung von
Kinder mit und ohne Handicap soll im alltäglichen Miteinander als selbstverständlich erlebt werden.

Ausgangs – und Mittelpunkt unseres Konzeptes sind die Kinder unserer Kita. In unserer pädagogischen Arbeit orientieren
wir uns an den Bedürfnissen, Interessen, Wünschen und dem individuellen Entwicklungsstand der Kinder.

Unsere Erzieher/Innen bilden sich regelmäßig fort, um den Ansprüchen der pädagogischen Arbeit gerecht zu werden.

Wir bieten
- Enger Austausch über die Entwicklung und Förderung Ihres Kindes mit den BezugserzieherInnen
- Beratungs- und Unterstützungsgespräche
- Bildungsdokumentation